Starre Einlagerung

Bei der Starren Einlagerung auch genannt wird jedem Gut ein Lagerplatz zugeordnet.

Author Paranoid

Nachdem neue Güter eintreffen, werden die Güter eingelagert. Dabei hat jedes seinen eingenen Lagerplatz. Mitarbeiter die länger in dem bestimmten Lager arbeiten, haben mehr Erfahrungen zu den Artikelstandorten.

Problematisch wird es wenn der zugeordnete Lagerplatz überfüllt ist. Wenn die Liefermenge zu groß gewesen ist. Dann wird meistens spontan ein anderer Lagerplatz genutzt, was dafür nicht vergesehen war. Und dadurch entstehen weitere Probleme. Die Mitarbeiter wissen nicht, dass auf anderem Lagerplatz noch vorhandene Ware befindet. Inventuren werden beim vergessen falsch durchgeführt. Und es wird vielleicht noch mehr Ware bestellt. Weil man davon ausgeht das nicht mehr vorhanden ist von dem Artikel.

Category: Güter lagern

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr ...